Montag, 21. September 2020

>> Murphy - Rache ist süß // Nicole Gozdek

Hallo, meine Lieben, 

ihr merkt schon, ich arbeite zur Zeit meine Drachenmondbücher etwas ab. Dieses hier habe ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und endlich konnte ich es lesen. Hier ist mein Feedback für euch.



Infos

Autorin: Nicole Gozdek

Genre: Fantasy/Urban

Seitenanzahl: 308 Seiten

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Humor: 
Charaktere: 
Innovativ: 

Fazit
Murphy hat mich schon bevor ich es bekommen habe immer wieder in seinen Bann gezogen. Immerhin geht es hier um „Murphys Gesetz“. Und andere Sprichwörter. Und diese sind dann auch die eigentlichen Charaktere. Es hat mich angemacht und ich wollte es lesen.
Und dann habe ich angefangen und es hat mich wahnsinnig gemacht. Ich kann mir Namen nicht gut merken, am Anfang der Geschichte wird man aber regelrecht damit erschlagen. Die Autorin hat - in weiser Voraussicht - im hinteren Teil des Buches einen Glossar angelegt, wo alle Namen und Bezeichnungen alphabetisch geordnet sind. 
Da mir das, weil ich mir wirklich keine Namen merken kann, irgendwann zu dumm war, habe ich nun ein paar Zettelchen beim lesen mit gehabt. Das ging dann super. 
Dieses Namenswirrwarr ist auch tatsächlich nur am Anfang der Story so schlimm, nach zirka einem drittel reduziert sich die Geschichte auf 6 Personen, die fast immer präsent sind, der Rest wird dann jedes mal kurz mit erklärt, was mir sehr geholfen hat. 
Kommen wir zum Verlauf des Buches. So konfus der Anfang war, nachdem sich das in meinem Kopf gelegt hat, wollte ich wissen, wie es weiter geht. Die Sprichwörter sind so genial umgesetzt worden und jedes hatte so seinen eigenen, speziellen Charakter. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, ihren Figuren leben einzuhauchen. Jede neu entdeckte Redensart war genial umgesetzt und hat mich teilweise wirklich Tränen lachen lassen. 

Murphy ist natürlich ein Tollpatsch wie er im Buche steht, besonders wenn er anderen keine Streiche spielen kann, widerfährt ihm selbst allerhand. So wird er zum Beispiel von „Liebe macht Blind“, „Glück im Spiel, Pech in der Liebe“, „Rache ist süß“ und vielen anderen in das Abenteuer seines Lebens verstrickt in dem letztlich ein bittersüßes „Ende“ steht. 

Zusammengefasst also eine geniale Story, mit einer gelungenen Umsetzung. 4 Sterne, weil mit der Anfang zu konfus war, ansonsten mega genial.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3hNCq5r
Taschenbuch: https://amzn.to/3kzFIer


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*