Montag, 6. Juli 2020

>> Sturmläufer - Zane gegen die Götter // J. C. Cervantes

Hallo, meine Lieben, 

auch hier hatte ich wieder Glück und habe den Zuschlag bekommen. Und ich freute mich riesig darauf. Schon als ich das Cover sah, wusste ich: Das will ich lesen. Und hier habt ihr meine Meinung.


Infos
Autorin: J. C. Cervantes
Genre: Jugendliteratur // Urban-Fantasy // Mythologie
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Sturmläufer-Trilogie// Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit 
Schade, schade, Pech gehabt. Was anderes fällt mir zu diesem Buch nicht ein. Sturmläufer war wirklich hoch bei mir im Kurs. Percy Jackson wurde ja sehr gehypt und mit Sturmläufer wollte ich einfach in diese Welt mit eintauchen. Eine Götterwelt, hier die Mayas, ein männlicher Protagonist. Die Voraussetzungen sind die selben. Wird schon klappen. 

Leider nicht. Der Einstieg in das Buch war schon sehr holprig und langgezogen. Natürlich versuchte der Autor hier mit einer kurzen Kampfszene etwas Aktion mit rein zu bekommen, wirklich gepackt hat es mich aber nicht. Auch der Versuch über Traueremotionen den Leser näher an den Protagonisten zu bringen schlug bei mir fehl. Die erste Hälfte des Buches war wirklich träge, auch wenn Story vorhanden war und immer weiter gelaufen ist, Feeling war nicht da. 

Mit der zweiten Hälfte des Buches kam dann etwas Action mit auf, die Story hat Fahrt aufgenommen und das Ende war mit der Auflösung und dem Anreiz auf den zweiten Band sogar relativ gut. Insgesamt hat mich aber die Trägheit in der ersten Hälfte sehr abgeturned. 

Zusammengefasst also ein Buch, dass sicher für Jugendliche und Abenteurer Interessant ist, gerade weil die Mayagottheiten verwendet worden sind. Für Adrenalinjunkies aber definitiv zu langatmig. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*