Mittwoch, 1. April 2020

>> Alfie und der Clownfisch // Davina Bell u. Allison Colpoys

Hallo, meine Lieben, 

zur Zeit bin ich ja sehr Kinderbuch-affin. Hier kommt also wieder ein kleiner Schatz aus diesem Genre. Viel Spaß mit meinem Feedback.

Infos
Autorin: Davina Bell & Allison Colpoys
Genre: Kinderbuch
Seitenanzahl: 32 Seiten
Verlag: Insel Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐ 

Fazit
Das Buch handelt von einem jungen Burschen, sein Name ist Alfie. Er hat Angst ausgelacht zu werden, ist sehr schüchtern und eher weniger begeistert von gewagten Abenteuern. Man bekommt seine Alpträume und Ängste mit, welche immer dann kommen, wenn etwas neues ansteht.

Pro Seite führen einen immer nur ein paar Wörter durch die Geschichte. Untermalt wird alles von wundervollen Illustrationen. 

Die doch recht einfach gehaltenen Zeichnungen enthalten jedoch so viele Details, dass man die Emotionen wirklich heraus sehen kann. Einfach Wahnsinn. 
Auch finde ich haben die Autoren diese Angst, welche Kinder und Erwachse eben manchmal haben, gut eingefangen und verarbeitet. Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass man am Ende doch noch etwas mehr auf den Mut eingeht. Natürlich wird gesagt, nächstes Jahr mache ich das, aber wirklich gesagt „Sei mutig!“ wird nicht. 

Zusammengefasst also ein schönes Buch für Kinder, gerade für ängstliche, welche sich unverstanden fühlen.

Hier kommt ihr zu den Büchern: 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*