19. Dezember 2019 -> Sophie Fawn

Hier kommt der Autorenreiche Weihnachtskalender! 
Diesmal öffne ich Türchen Nummer 19 für euch. Viel Spaß mit Sophie Fawn

Allgemeine Infos


Interview
Frage 1 : Was wäre für dich das Weihnachtsdesaster schlechthin?
An Feiertagen gibt man sich ja besonders viel Mühe, bereitet viel für die Gäste vor, deckt den Tisch ein, kocht und backt etwas Außergewöhnliches usw. In der Regel versuche ich das alles irgendwie gleichzeitig hinzubekommen, was nie wirklich klappt. Ein wirkliches Desaster wäre es, wenn ich im Weihnachschaos dann das Essen anbrennen lasse oder auf eine andere Art verderbe. Obwohl … Wie ich uns kenne, würden wir das Beste daraus machen und uns etwas anderes einfallen lassen.

Frage 2: Und täglich grüßt das Murmeltier meets Weihnachten. Was würdest du tun, wenn jeden Tag Weihnachten wäre?
Bitte nicht! Das wäre mir definitiv zu viel. Aber es hätte den Vorteil, dass ich nicht zur Arbeit muss, also könnte ich mich an jedem Tag in mein Arbeitszimmer verkrümeln und schreiben.

Frage 3: Welches Geschenk, das du bekommen hast, hättest du dir nie im Leben gewünscht?
Oh, da gibt es so einige. Immer wieder ist Wein dabei. Was ich damit soll, weiß ich leider nicht. Da ich ihn weder trinke, noch Alkohol im Essen mag.

Frage 4: Erzähle das lustigste Weihnachtsdesaster, dass du erlebt hast.
Es war kein Desaster, aber im letzten Jahr war ich zu Weihnachten zu einer Feier eingeladen. Alles war sehr schön dekoriert, die Gastgeber samt kleinem Mädchen herausgeputzt. Im Laufe des Abends entschied die Kleine, dass sie unbedingt ihr Weihnachtself-Kostüm tragen wollte. Sie war gerade etwas über ein Jahr alt und es sah super süß aus. 

Frage 5: Bist du der Typ, der die ganze Straße mit deiner Weihnachtsdeko unterhält und beleuchtet, oder reicht dir eine Kerze im Dunkeln?
Ich bin diejenige, die nachts nicht schlafen kann, weil die Blinklichter der Nachbarn im Sekundentakt das Schlafzimmer aufhellen.
Weihnachtsdeko finde ich schön, aber in einem eher schlichten Rahmen. Lieber gemütlich bis klassisch als zu bunt, hell und kitschig.

Frage 6: Was sind deine liebsten Weihnachtssongs?
Wirkliche Lieblinge habe ich nicht. Da ich generell „Canon“ sehr mag, finde ich den „Chistmas Canon“ vom Trans-Siberian Orchestra sehr schön. Vor zwei Jahren habe ich auf YouTube zufällig „Little Drummer Boy“ von den „Toten Hosen“ entdeckt. Auch sehr cool!

Frage 7: Freust du dich auf die Familienzusammenkunft oder spielst du lieber in Gedanken Cluedo und schmiedest Abwesenheits- und Krankheitspläne, die du dann doch nicht umsetzt?
Ich mag es nicht, wenn Weihnachten in Stress ausartet: Bruch mit A, Kaffee bei B und dann am besten noch Abendessen mit C. Einen Familienbesuch pro Tag lassen wir uns aber gefallen und der ist immer sehr schön.

Frage 8: Sind wir mal ehrlich, würdest du die Weihnachtstage ohne Alkohol, jedoch mit kompletter Familienbande überleben?
Genau so mache ich es und bisher lebe ich noch.

Frage 9: Welche Weihnachtstradition ziehst du jedes Jahr durch und welche versuchst du immer zu umgehen?
In jedem Jahr versuche ich mich kurz vor Weihnachten an einem Weihnachtsfoto mit unseren Hunden. Mit einem war das noch relativ einfach. Inzwischen haben wir drei Hunde und mindestens einer sieht immer weg, ist unscharf oder läuft einfach aus dem Bild.

Frage 10: Könntest du es dir aussuchen, wärst du lieber Weihnachtself oder Grinch?
Weihnachtself! Ganz eindeutig! Ich mag es mit nette Überraschungen zu überlegen und Leute zu beschenken.


Gewinnspiel für Türchen Nummer 19:
Beantworte die Frage und gewinne einen buchigen Tagespreis bestehend aus:
Ein E-Book nach Wahl: „Der Kodex der Hüterinnen“ oder „Ranjana: Vertraue auf deine Stärke“ oder „Nur im Mondschein“.

Hier die Frage:
In welcher Stadt spielt „Nur im Mondschein“? (Tipp: Der Klappentext könnte helfen.)


Alles Liebe und viel Glück! 

PS: Hier kommt ihr zu den Teilnahmebedingungen ( https://www.facebook.com/amy.bells.buecherwerk/posts/795415520896508?__tn__=-R ) und die Links sind natürlich offizielle keine Werbung, aber zeigen euch die Seiten der Autoren :)