Mittwoch, 11. Dezember 2019

11. Dezember 2019 -> Syma Schneider

Hier kommt der Autorenreiche Weihnachtskalender! 
Diesmal öffne ich Türchen Nummer 11 für euch. Viel Spaß mit Syma Schneider!

Allgemeine Infos


Interview
Frage 1 : Was wäre für dich das Weihnachtsdesaster schlechthin?
Für mich wäre das Schlimmste, wenn meine Kinder an Weihnachten traurig wären.

Frage 2: Und täglich grüßt das Murmeltier meets Weihnachten. Was würdest du tun, wenn jeden Tag Weihnachten wäre?
Dann würde ich durchdrehen, weil ich zu viel Plingpling und zu viele Weihnachtslieder nicht ertragen könnte.

Frage 3: Welches Geschenk, das du bekommen hast, hättest du dir nie im Leben gewünscht?
Das schlimmste Geschenk war eine Geschirrtücher-Garnitur von Oma (falls ich mal heirate). Da war ich 7!

Frage 4: Erzähle das lustigste Weihnachtsdesaster, dass du erlebt hast.
Das ist wirklich öde, aber mir fällt da gar nichts ein.

Frage 5: Bist du der Typ, der die ganze Straße mit deiner Weihnachtsdeko unterhält und beleuchtet, oder reicht dir eine Kerze im Dunkeln?
Ich mag stilvolle Weihnachtsdeko, solange sie dezent ist. Buntes Herumblinken an allen Fenstern während die Rentiere samt Schlitten auf dem Dach verweilen und im Vorgarten eine überdimensionale Krippe aus Plastik steht, die auch noch blinkt und beim nächsten Schneesturm umfällt... äh, nein danke. Dann lieber die Kerze im Dunkeln.

Frage 6: Was sind deine liebsten Weihnachtssongs?
Ich fürchte, ich bin traumatisiert. Dadurch, dass ich seit 22 Jahren im Radio moderiere, nerven mich viele gängige Weihnachtssongs. Voriges Jahr hat mein Sohn Feliz Navidad in der Schule gelernt. Das hat er dann jeden Tag gesungen. Soooo schön (Augen verdreh) Ich bin gar nicht so unromantisch: ich liebe Dean Martin zB... und die ganz ganz alten Xmas Songs.

Frage 7: Freust du dich auf die Familienzusammenkunft oder spielst du lieber in Gedanken Cluedo und schmiedest Abwesenheits- und Krankheitspläne, die du dann doch nicht umsetzt?
Wir haben gar keine Großfamilie. Daher fürchte ich mich auch nicht vor den kleinen schnuckeligen Zusammenkünften.

Frage 8: Sind wir mal ehrlich, würdest du die Weihnachtstage ohne Alkohol, jedoch mit kompletter Familienbande überleben?
Ich kann alle gut ohne Alkohol ertragen. Alkohol kann ich aber auch nur in Maßen vertragen (außer Weinbrandbohnen und Mon Cheri), aber so ein selbst gemachter Glühwein ist im Winter was Feines!

Frage 9: Welche Weihnachtstradition ziehst du jedes Jahr durch und welche versuchst du immer zu umgehen?
Mein Mann geht jedes jahr mit den Kindern draußen das Christkind suchen. Das liebe ich, obwohl sie schon nicht mehr dran glauben. Was ich nicht mag: zu hören, dass sich so viele unter Druck setzen mit Geschenkekauf, essen zubereiten etc

Frage 10: Könntest du es dir aussuchen, wärst du lieber Weihnachtself oder Grinch?
So ein bisschen herummotzen und böse sein tut manchmal gut, aber ich bin doch eher Typweihnachtself. Bin vom Sternzeichen Waage- also ausgeglichen und Frieden suchend


Gewinnspiel für Türchen Nummer 11:
Beantworte die Frage und gewinne einen buchigen Tagespreis bestehend aus:
>> Das haben die beiden nicht verraten xD Es wird wohl eine Überraschung sein <<

Hier die Frage:
Welche Weihnachtsgeschenke sollten verboten werden?


Alles Liebe und viel Glück! 

PS: Hier kommt ihr zu den Teilnahmebedingungen ( https://www.facebook.com/amy.bells.buecherwerk/posts/795415520896508?__tn__=-R ) und die Links sind natürlich offizielle keine Werbung, aber zeigen euch die Seiten der Autoren :)