Mittwoch, 27. November 2019


>> Auf dem Weg zu Uris Höhle


„Wir haben es geschafft.“ Mina und Pixi waren auf dem Rückweg zur Höhle und zogen einen großen Ast hinter sich her. Nun, Mina zog ihn hinter sich her, Pixi flatterte wild von links nach rechts und jubelte immer wieder auf.
„Dass sie uns diesen Baum noch gegeben haben“, fiepste Pixi und flog die ganze Länge entlang. Einmal nach hinten, dann wieder zurück zu Mina. „Ast, es ist ein sehr großer Ast. Und so wie das Ende aussieht ist er abgebrochen. Bestimmt bei dem Sturm neulich.“
„Mh, gut, der Baumast ist aber trotzdem groß.“

Mina ließ Pixi ihren Willen und grinste nur in sich hinein. Kurz bevor sie Uris Höhle erreichten, zog jedoch etwas anderes die Aufmerksamkeit auf sich.
„Wen haben wir da? Uris junge Menschenfreundin.“
„Mh?“
Verwirrt schaute Mina sich um. Pixi flatterte aufgeregt mit den Flügeln. „Oh, oh, die Hexen.“
Aus dem Gebüsch trat tatsächlich eine Gestalt heraus und betrachtete beide mit einem Lächeln. 
"Richtig, mein Name ist Amira, und nun nicht bewegen.“
Amira zog ein Messer aus einem Gurt, welcher um ihre Hüfte hing, beugte sich direkt vor Mina nach unten und schnitt das Kraut direkt zu ihren Füßen ab. 
„Fast hättet ihr es zertrampelt.“
„Entschuldigung?“, entgegnete Mina zögerlich, aber was sollte sie auch sonst darauf antworten? „Ich benötige es für einen Trunk.“
„Einen Weihnachtstrank?“ fragte Pixi gleich und setze sich dabei auf Minas Schulter.

Fragend schaute die Hexe Mina an. „Nun, warum nicht“, dachte Mina sich und erzählte Amira von der Feier, die sie halten wollten und lud sie dabei auch gleich mit ein.
„Ah, nun, dann werde ich auch etwas mitbringen. Ich habe tatsächlich einen Hexenpunsch, aber mir fehlt eine Zutat. Die Rinde eines Baumes, der am Stadtrand ansässig ist. Bringst du sie mir, werde ich den Punsch zubereiten.“
Damit verschwand die Frau auch wieder zwischen den Sträuchern und sammelte weiter Kräuter und Zutaten.

Etwas übertölpelt blieb Mina kurz stehen, seufzte dann kurz auf und zog den Ast weiter Richtung Höhle.

>> Auf zur Höhle



---------------------------------------------
Du möchtest zurück zum Anfang? Dann klicke hier!
---------------------------------------------