Samstag, 20. Juli 2019

>> [Die Bestien Chroniken] Bestias [Bd. 1] // Greg Walters

Hallo, meine Lieben, 

durch die liebe Anna von SimplyEasyMarketing bin ich in eine Aktion von Greg Walters gerutscht und hatte das Glück Bestias und Magus als Hörbuch zu bekommen. Hier habt ihr meine Meinung zum ersten Teil. „Die Bestien Chroniken“.


Infos
Autor/in: Greg Walters
Leser/in: Marco Sven Reinbold
Genre: Fantasy
Gesamtspiellänge: 10 Std. 4 Min.
Verlag: Ronin - Hörverlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Bestien Chroniken" // Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen/gehört werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Erzählstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐


Fazit 
Die Sterne zeigen mehr an, als ich geben möchte. Fangen wir aber von vorne an. Ich habe das Hörbuch vom Autoren als Rezensionsexemplar bekommen (nochmal Danke dafür). 

Der Sprecher ist der Wahnsinn! Er hat wirklich jedem Charakter mit seiner Stimme leben eingehaucht und teilweise wirkte es fast wie ein Hörspiel und kein Hörbuch. Sowas von vielseitig. Mega. 
Nun aber zum Buch. Das Buch gleicht einer Mischung aus Harry Potter und der römischen Antike. Gladiatorenkämpfe und eine Schule für Zauberer. Außerhalb der Stadt herrschen wilde Kreaturen, die fast ein wenig an die exotischen Tiere aus Newt Scamander's Koffer erinnern. 

In der ersten Hälfte des Hörbuches wechselt man immer wieder zwischen drei Protagonisten (Ceres, Tara und Balgur) deren Geschichten langsam zusammen finden und schließlich mit dem vierten Hauptakteur dann weiter agieren. 
Die Story ist wirklich gut und hat mich, nach anfänglicher Verwirrtheit und einigen Längen, gepackt. Ich konnte besonders die nächste Begegnung mit den Bestien kaum mehr erwarten. Irgendwie mag ich diese Dinger mit am meisten an der Geschichte. Je weiter voran man dann in dem Hörbuch schreitet, desto mehr lernt man auch die Charaktere kennen, wobei das immernoch nicht soooo tief ist, wie ich es mir wünschen würde. 

Nun möchte ich hier nicht mehr als 3,5 Sterne geben, die ich auf Portalen auf drei abrunden werde. Ich habe einfach das Gefühl, dass dies erst der Anfang ist und noch wesentlich mehr Substanz und Qualität vom Autor in den Folgebänden zu erwarten ist. 

Hier kommt ihr zum Buch:

Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*