Dienstag, 30. April 2019

>> Perfidie - Die Bosheit in mir [Bd. 3] // Vanessa Heintz

Hallo, meine Lieben, 

endlich ist der dritte Teil der „Perfidie“-Reihe erschienen. Hier habt ihr mein Fazit zum Ende der Trilogie.


Infos
Buchcover
Autorin: Vanessa Heintz
Genre: Psychothriller
Seitenanzahl: 392 Seiten
Verlag: Rabenwald Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Perfidie-Reihe // Band 3 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐


Fazit 
Lange habe ich drauf gewartet, dass das Buch endlich beendet wird. Vor einiger Zeit durfte ich schon die ersten Kapitel lesen und konnte den Rest nun kaum erwarten. Und ich habe mich wirklich sehr gefreut, endlich mit Sophia weiter zu kämpfen und den Schluss ihrer Geschichte mit zu erleben. Leider war dieses, zumindest für mich, nicht ganz rund. Und irgendwie... gezwungen. Ja, das beschreibt es wohl am besten. 


Während die Protagonistin in den letzten zwei Bänden ja schon immer ihre sehr suizidalen Phasen hatte, ist der dritte Teil geprägt von einer einzigen zerstörerischen Manie. In dieser schwankt sie dann zwischen Selbstzweifel, Selbsthass und Selbstaufgabe. 
Oft geht es leider sehr ins Weinerliche, was mich irgendwann doch ein wenig nervte. 
Auch ist mir nicht ganz klar, welche Aufgabe die Hauptfigur schlussendlich im letzten Teil hatte. Im Grunde hat sie die ganze Zeit versucht, ihren Hintern zu retten, oder sich in den Tod zu schicken, während der Rest der Dreiecksbeziehung die Evolution geleitet und vorangetrieben hat. 

Nichtsdestotrotz hat die Autorin durch ihren einmaligen Schreibstil es dennoch geschafft, mich von Anfang an zu packen. Wenn auch einige Längen drin waren, habe ich das Buch innerhalb von 48 Stunden verschlungen. 
Zusammengefasst denke ich, dass hier eine Reihe ein gutes Ende gefunden hat, wenn es auch, wie die Protagonisten im Buch, nicht perfekt ist.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*