Montag, 11. März 2019

>> Selection [Bd. 1] // Kiera Cass

Hallo, meine Lieben,

endlich kann ich euch mal wieder ein Buch aus meinem persönlichen SuB vorstellen. Und ich war wirklich begeistert davon.

Infos
Buchcover
Autorin: Kiera Cass
Genre: Jugendroman
Seitenanzahl: 369 Seiten
Verlag: Fischer Sauerländer
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Selection-Reihe // Band 1

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit 
Trash-TV zum Lesen. Ich liebe es, warum habe ich es so lange vor mich her geschoben? Die Reihe erinnert am Anfang sehr an Reihen wie „Tribute von Panem“ oder „Die Auswahl“ oder „Die Bestimmung“. Es wird diesmal eben ein Mädchen gesucht, welches dann mit 34 Konkurrenten in den Palast zieht, um am Ende als Gewinn den Prinzen heiraten zu können. 

Und wie bei den angegebenen Reihen ist unsere Protagonisten natürlich all das, was der Prinz möchte und ersehnt, aber sie möchte nicht. 
Wirklich was Neues ist es nicht, aber es ist verdammt gut geschrieben und hat mich das Buch praktisch einatmen lassen. Noch während des ersten Drittels habe ich beschlossen, die Reihe weiter zu verfolgen, und mir den zweiten, dritten und vierten Band bestellt. Ich freue mich tierisch darauf, sie zu lesen. 

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*