Freitag, 31. August 2018

>> Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal [Bd. 1] // Robert McCammon

Hallo, meine Lieben, 

endlich habe ich mein erste Buch aus dem Luzifer Verlag gelesen. Hier habt ihr meine Meinung zu der berühmten Reihe von Robert McCammon.


Infos
Buchcover
Autor: Robert McCammon
Genre: historischer Thriller
Seitenanzahl: 516 Seiten
Verlag: Luzifer-Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Matthew Corbett"-Reihe // Band 1
(Bücher sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 3,99 Euro 
Taschenbuch -> 19,95  Euro

Das E-Book/Taschenbuch könnte ihr vom Händler eures Vertrauens beziehen.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Geht eine Hexe in Carolina um? Das zumindest glauben die Bewohner der kleinen Stadt Fount Royal. Ihr Name ist Rachel Howarth, eine Fremde – wunderschön und mutig. Kein Wunder, dass sie von manchen Einwohnern gehasst wird und den meisten zumindest suspekt vorkommt.

Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen ihr den Hexenprozess machen. Die Beweise sind erdrückend: In ihrem Haus finden sich okkulte Hinweise, sie weigert sich, die Worte des Herrn zu sprechen, und Zeugen berichten von unaussprechlichen Dingen, die sie mit dem Leibhaftigen selbst begangen haben soll.

Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Gibt es so etwas wie Hexerei wirklich? Und wenn Rachel tatsächlich wie ein Dämon durch die Nacht fliegen kann, wieso hat sie sich dann nicht längst selbst aus dem Gefängnis befreit?


Fazit
Der Klappentext ist noch viel länger, aber ich will euch hier nicht weiter Spoilern. Matthew Corbett ist ein fintenreicher junger Mann, welcher einen wirklich scharfsinnigen Verstand hat und seinen Begleiter treu zur Seite steht.

Das Buch bzw. die Geschichte hat mich ein wenig verrückt gemacht. Während mich die Story an sich wirklich fesselte, kam ich auf der anderen Seite einfach nicht in einen Lesefluss. Mehr schlecht als Recht habe ich mich so durch die erste Hälfte des Buches gequält, immer hin und her gerissen zwischen Spannung und Ablehnung. Ich kann es euch leider nicht näher beschreiben, weil ich es selbst nicht ganz verstehe. Ich nehme an, es wahren die übermächtigen Erklärungen von der Gestaltung des Schauplätze, Kleidung oder anderen Dingen, welche auch deutlich kürzer formuliert hätten werden können.
Ab der Mitte des Buches lernt man dann auch die vermeintliche Hexe kennen und begleitet weiterhin Corbett auf der Spurensuche. Gegen Ende wurde das Buch dann doch immer flotter in der Handlung und konnte mich auch mehr fesseln, so dass man leider dann doch viel zu schnell in einem Cliffhanger endet. Da wird der zweite Teil wohl definitiv noch einziehen müssen.

Alles in allem also ein gutes Buch, dass langsam beginnt und sehr ausgedehnt und ausgeschmückt ist, am Ende jedoch richtig Fahrt aufnimmt.

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*