Samstag, 28. Oktober 2017

>> Den Sternen so nah // Film

Hallo, meine Lieben,

nachdem nun endlich Google Chromecast wieder funktioniert, habe ich gestern endlich „Den Sternen so nah“ gesehen. Hier kommt mein Feedback.



Infos
Filmcover
Name [deutsch/englisch]: Den Sternen so nah // The Space between Us
Genre: Buchverfilmung // Science-Fiction // Drama
Filmlänge: 121 Minuten
Originalsprache: englisch
Gedreht/Abgeschlossen: 2017




Der Inhalt aus meiner Sicht
Gardner ist ein Junge, der auf dem Mars geboren worden ist. Jahrelang halten das Entwicklungsteam und das Unternehmen, welches die Reise und Besiedelung des Mars finanziert, dies geheim. Erst als er ein Teenager ist, wird sein großer Wunsch erfüllt und Gardner darf mit seiner „Ersatzmutter“ auf die Erde reisen.

Doch ihn treibt nicht nur die Neugierde an, seine Heimat zu entdecken. Endlich kann er auch das Mädchen kennen lernen, mit welchem er schon einige Zeit chattet. Zusammen mit ihr macht er sich dann auf die Suche nach seinem Vater. Doch die Verhältnisse sind auf der Erde anders. Die Schwerkraft setzt ihm zu, so dass er sich beeilen muss.

Fazit

Der Film ist schön aufgezogen. Er hat Witz und zeigt relativ authentisch, wie ein Junger aus dem All sich versucht auf der Welt zurecht zu finden. Große Spannung darf man nicht erwarten, dafür ein wenig was fürs Herz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Buch sowohl die Reise als auch die Gefühle und Beweggründe der Protagonisten besser vermittelt hätte, jedoch würde das Drehbuch ohne Vorlage eines Romans geschrieben. Dahingehend wird es also wohl sehr enttäuschend sein für unsere Leseratten.

Trotzdem kann ich ihn empfehlen, für einen Freitagabend mit einer heißen Schokolade und einer Kuscheldecke um die Beine. Viel Spaß beim Schauen.

Ihr wollt euch gleich die DVD besorgen? Auf geht´s -> http://amzn.to/2xuj273


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*