Dienstag, 26. September 2017

✨👾✨ Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch // Andreas Steinhöfel

Buchcover
Hallo, meine Lieben,


So, ich habe mir überlegt, jetzt gerade als Vorbereitung auf die Feiertage und Geschenketage, mal etwas intensiver in der Kinderabteilung zu stöbern und euch ein paar Bücher zu zeigen, die ich persönlich so interessant finde, dass ich sie Kindern verschenken würde. Ich lese zu jedem Buch die Leseprobe oder habe bei meiner Buchhändlerin rein geschnuppert, einfach um zu testen, ob die Sprache auch einfach gehalten ist.

Das erste Buch, dass ich euch vorstelle... ist Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch von Andreas Steinhöfel.
Rico und Oskar sind schon bekannt, durch die drei schon veröffentlichen Bände, jedoch kann man das Buch separat lesen, soweit ich das selbst jetzt raus gefunden habe.


Autor: Andreas Steinhöfel
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Seitenanzahl: 272 Seiten
Meiner Meinung nach geeignet für: Jungen und Mädchen ab 8 Jahren

Zum Inhalt:
Rico bezeichnet sich selbst als Tiefbegabt. Er denkt oft sehr viel, jedoch etwas langsamer als normale Menschen und vergisst dabei viel. Es ist sehr lustig seinen Überlegungen "zuzuhören" und das springen seiner Gedanken zu erleben. Oskar, sein Freund, bringt da schon etwas mehr den roten Faden rein und zusammen bestreiten sie dann die Abendteuer.

In dem Band "und das Vomhimmelhoch" geht es um Weihnachten. Was alles geplant, organisiert und beachtet werden muss. Auch hier wieder in der lockerleichten Denkweise des etwas schrägen Ricos.

Eine lustige Geschichte, die ich hier jedem ans Herzlesen möchte, der einem 6-jägrigen Vorlesen oder einem 8-9 jährigen ein süßes Buch schenken möchte.

Hier geht's zum Buch -> http://amzn.to/2ypRJej
und hier zum ersten Teil der Reihe -> http://amzn.to/2wi5KKq

Viel Spaß beim Stöbern

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*