Mittwoch, 12. Juli 2017

>> Weil ich dir Traue // Emma S. Rose

Hallo, meine Lieben, 


hier gibt es mal wieder ein Feedback von mir. Diesmal ist es das Buch „Weil ich dir Traue“ von Emma S. Rose. Auf das Buch bin ich durch die liebe Jasmin gekommen, welche das Glück hatte, Testleserin zu sein. Nun gibt es hier einige Fakten und meine Einschätzung.

Infos
Buchcover

Autorin: Emma S. Rose
Genre: Roman
Seitenanzahl: 385 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
Gehört zur: JumpSquad-Reihe // Band 1 


Format und Kosten
E-Book -> 0,99 Euro 
Taschenbuch -> 11,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden oder die Autorin.



Der Inhalt aus meiner Sicht
Fee, die junge Protagonistin, braucht nach einem schrecklichen Einschnitt in ihr Leben eine Veränderung und beschließt, trotz abgeschlossener Ausbildung, noch einmal zu studieren und damit ihrer Vergangenheit und Heimat den Rücken zu kehren. Sie will abschließen und vergessen und schafft dies in der neuen WG mit ihrer Mitbewohnerin Helena sehr gut. Ist sie nicht gerade in einem Hörsaal, liegt sie in der Wohnung in ihrem Bett zusammen mit Büchern und kann so die Welt ausblenden. Helena, die aufgedrehte zweite Hälfte der Wohngemeinschaft, ist jedoch nicht ganz so introvertiert und zerrt Fee mit auf die angesagtesten Partys, unter anderem auf die unseres männlichen Protagonisten Daniel. Dieser verguckt sich augenblicklich in die rothaarige Schönheit mit den blauen Augen, merkt aber, dass sie nicht so leicht zu knacken ist wie die anderen Mädels in seiner Umgebung.


Nicht nur, dass Daniel versucht Fees Vertrauen zu gewinnen, seine Freizeit drehte sich bis jetzt immer um seine Jungs und sein Hobby, Parcouring. Die JumpSquad, so nennt sich die Männergang, möchte dem Glück ihres Leaders nicht im Weg stehen, dabei aber definitiv nicht an zweite Stelle rutschen. Immerhin muss/will die Gruppe ihrem Ruf, die besten Parcourer in der Umgebung zu sein, weiter gerecht werden, und das schafft man nur mit viel Training und Hingabe. Ob Daniel es schafft, Liebe und Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, oder es am Ende an der verschlossenen und vom Leben geprägten Fee scheitert, müsst ihr wohl selbst herausfinden.

Fazit
Emma S. Rose hat eine einfache und wundervolle Art zu schreiben. Schon mit dem ersten Satz konnte ich ins Buch komplett abtauchen und mich der Story hingeben. Die Protagonisten wechseln immer zwischen den Kapiteln, so dass man Einblicke sowohl in die Gefühlswelt von Fee bekommt als auch in den Alltag von Daniel. Beide Figuren lernt man schnell kennen und lieben, wodurch man am Ende gar nicht will, dass das Buch endet. Durch die wirklichen realistischen Probleme kann man sich wunderbar in die Story hinein versetzen, fiebert mit jedem Treffen und jeder Begegnung mit und hofft auf immer noch ein Stückchen mehr. „Weil ich dir Traue“ ist auf jeden Fall ein Muss, für alle, die Liebesromane mögen, bei denen nicht nach fünf Seiten schon der Sack zu ist und der Himmel voller rosa Wolken hängt.


Ich hoffe, ich konnte euch nun etwas neugierig machen, oben im Namen des Buches ist, wie immer, der Link für Amazon, damit ihr sofort shoppen könnt.

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*