Freitag, 7. Juli 2017

>> Herzvibrieren // Josie Kju

Hallo, meine Lieben, 

na, seid ihr schon gespannt auf die neueste Rezension? Heute geht es um „Herzvibrieren“ von Josie Kju. Wie ihr mitbekommen habt, darf ich das Buch im Rahmen einer Blog-Tour lesen und nun vorstellen.


Infos
Buchcover

Autorin: Josie Kju
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 3,99 Euro 
Taschenbuch -> 12,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell sowohl über Amazon, als auch über die Buchhandlung eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Mona, eine Frau von Mitte 40, ist vom Leben enttäuscht und gerade in einer Lebenskrise. Sie mag ihre Arbeit und Aufgaben, doch gibt es da nicht mehr? Männer waren bei ihr bis jetzt immer ein Reinfall und 100% zufrieden damit, Lehrlinge auszubilden und hinter dem Computer zu vereinsamen, ist sie auch nicht. Es macht ihr Spaß, aber schon als kleines Mädchen hatte sie einen anderen Traum. Sie wollte schon immer Menschen Möbelstücke mit Geschichte näher bringen, am besten in einem eigenen kleinen Laden. Einfache, kleine Schätze, die, wie Großeltern auch, Lebensgeschichten erzählen können. Doch schafft sie das?

Gerade als sie sich der Lethargie des Lebens hingeben will, trifft sie auf Leevi, den finnischen Gitarristen mit dem amerikanischen Akzent. Er wirbelt sie und ihre Existenz komplett auf und plötzlich hat Mona wieder Schmetterlinge im Bauch und es kibbelte überall, wenn der Finne vor ihr steht.

Doch schnell legen sich Steine in den Weg des jungen Glücks. Durch einen Fortbildungskurs verschlägt es den Bandleader ein Jahr nach Australien, was die Beziehung auf eine harte Probe stellt, denn nicht nur um den männlichen Protagonisten sammeln sich junge, sexy und paarungswillige Damen, auch Mona hat einen Verehrer, der ihr die Zuwendung gibt, die sie gerade so vermisst. Und dann tut sich auch noch die Chance auf, ihren Traum von der Eigenständigkeit endlich zu verwirklichen. Na, ob es da noch ein Happy End gibt?

Fazit
Wer einfach mal auf einen Roman ohne viel Tiefgang und Drumherum Lust hat, wird „Herzvibrieren“ lieben. Im Grunde ist die Geschichte von dem Mädchen und dem Rockstar ist nichts Neues, jedoch finde ich die Umsetzung diesmal angenehm skurril. Auch wenn man ab und zu beim Lesen durch den eigenwilligen Akzent von Leevi ins Stocken kommt, ist die Schreibweise von Josie sehr angenehm.

Am Anfang, das muss ich gestehen, fiel es mir ziemlich schwer, ins Buch zu finden und mit den beiden Hauptfiguren warm zu werden. Es wirkt zuerst alles sehr mechanisch und aneinander gereiht, so dass die anfängliche Verliebtheit bei mir nicht wirklich angekommen ist. Die Autorin hat aber, je intensiver/fortgeschrittener die Beziehung wurde, immer mehr damit angefangen, zu beschreiben, was Leevi und Mona fühlen, was bei mir den Knoten dann zum Platzen brachte. Mir gefällt besonders, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, wodurch man sich am Ende nicht entscheiden kann, welchen Charakter man lieber hat.



Ich hoffe, ich konnte euch damit einen Einblick ins Buch geben und für die Geschichte begeistern. Den Buchtitel habe ich wie immer mit verlinkt, also könnt ihr direkt losshoppen.

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*