Donnerstag, 22. Juni 2017

>> Engelsnacht // Lauren Kate

Hallo, meine Lieben,

heute werde ich euch ein Feedback zu "Engelsnacht" von Lauren Kate geben. Auf das Buch gekommen bin ich durch den Trailer vom Film, der Mitte Juli ins Kino kommt. Da der Trailer wirklich vielversprechend aussieht, musste ich mir vorher einfach die passende Lektüre dazu holen.


Infos
Buchcover

Autorin: Lauren Kate

Genre: Fantasy

Seitenanzahl: 449 Seiten

Verlag: Hardcover cbt // Taschenbuch Heyne

Sprache: Deutsch

Gehört zur: Fallen-Reihe // Band 1


Format und Kosten
E-Book -> 7,99 Euro 
Taschenbuch -> 8,99  Euro
Hardcover -> 17,99 Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell über Amazon bezogen werden, alle Printausgaben (Hardcover und Taschenbuch) beim Buchhändler des Vertrauens.

Der Inhalt aus meiner Sicht

Das Buch steigt sehr neutral ein. Luce (die Protagonistin) kommt an eine neue Schule für schwere Sozialfälle bzw. vorbestrafte Jugendliche. Die Anstalt ist ranzig, miefig und erfüllt jedes Klischee, welches man sich vorstellt. Kaum dort angekommen, schlittert sie mitten in eine Liebeskrise zwischen sich, dem verschlossenen Daniel und dem charmanten Cam. Wären da die nicht schwarzen Schatten, die sie mehr oder weniger belagern, oder die plötzlichen Brände, wäre es tatsächlich eine sehr typische Teeniegeschichte.

Sehr viel mehr Inhalt außer den kleinen und großen Geheimnissen um die beiden Jungs und dem Kennenlernen von drei neuen Freundinnen ist es gar nicht, jedoch wird hier der Einstieg in eine fünfeilige Reihe wirklich spannend dargestaltet. Man möchte immer noch mehr wissen und lernt jeden Charakter so kennen, dass es am Ende schwer fällt, den einen oder anderen zurück lassen zu müssen. Es gibt häufig unerwartete Wendungen und die damit verbundene Spannung ist auch genau in den richtigen Prisen in die Story eingestreut.

Fazit
Es ist eine spannende und neue klischeebeladene Jugendfantasygeschichte. Es macht Spaß in die Welt rund um Luce einzutauchen, und zu sehen, wie sie sich durch die ersten Tage und Wochen in ihrem neuen Leben kämpft. Auf jeden Fall werde ich mir den zweiten Teil der Reihe holen und freue mich nun umso mehr auf den Kinobesuch Mitte Juli. Wenn sie den Film nur halb so gut, wie das Buch ist, umgesetzt haben, wird es ein mega Mädelsabend.

Der Link zum Buch ist wie immer oben in der ersten Erwähnung des Titels verankert. Viel Spaß beim stöbern und lesen. 

Eure Amy


P.S.: Direkt nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, hörte ich das Lied „Totale Finsternis“ aus dem Musical „Tanz der Vampire“. Hört es euch an, ich finde, es verkörpert die richtige Stimmung und den Kern des Buches sehr gut.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*