Donnerstag, 22. Juni 2017

>> Saint Falls // Maria Engels; David Michel Rohlmann

Hallo, meine Lieben,

weil einige das letzte Mal gefragt haben, kommt hier nun meine Meinung zu "SaintFalls".

Ich gebe wirkliche sehr gerne und offen zu, dass das Buch eines der besten ist, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es war spannend, brutal, ehrlich, romantisch und wirklich intrigant. Ich liebe es einfach.

Wie ihr wisst, hab ich mich besonders am Anfang für Saint Falls begeistert, weil dort mit Märchenfiguren experimentiert wird. Oft hat man im Laufe des Buches dann jedoch zu viel Klischees um die Märchenrollen, so dass die Story am Ende nur ein billiger Abklatsch ist. Dies ist hier eindeutig nicht der Fall!


Infos
Buchcover
Autorin: David Michel Rohlmann ; Maria Engels
Genre: Fantasy/Märchen
Seitenanzahl: 410 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Sammelband


Format und Kosten
E-Book -> 3,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autoren.

Der Inhalt aus meiner Sicht
Im Grunde ist es eine Machtkampf-/Mafiageschichte. Der aktuelle Anführer der Unterwelt von Saint Falls ist der böse Wolf. Doch Beast, der Boss des zweiten Syndikats, sieht nicht ein, das weiter hinzunehmen und versucht auf verschiedenen Wegen seinen Rivalen zu stürzen. Dazu kommt noch der Kampf um ein Drachenei und das personifizierte Böse.

In der Geschichte sind jedoch noch Lebenswege um zig andere Figuren wie Krähe und Fay, die eine wundervoll, grausame und berechnende Art von Malefiz und Diaval darstellen, sowie Ella, die Cinderella auf eine ganz einzigartige Weise interpretiert, völlig ohne das ganze Prinzessinnengedöns, mit zusammengeflochten. Dadurch erhält das Buch so viele Facetten, dass man nicht anders kann, als komplett in diese Welt einzutauchen.
Sehr ans Herz, ging mir die Story um Lamp und Igel, bei der ich mir sogar ein paar Tränen verkneifen musste.

Fazit
Obwohl in dem Buch wirklich sehr viele Charaktere aufeinander treffen und miteinander verzweigt sind, wirkt es nie zu überladen. Durch die Struktur der Kurzgeschichten, die einen immer wieder in die fantastische Stadt Saint Falls eintauchen lässt, kann man in einem guten Tempo die Figuren kennen lernen und verliert dabei nie die große Hauptstory aus den Augen.

Mein liebster Satz aus dem Buch ist der Schlusssatz, dessen Wirkung man wohl nur richtig nachvollziehen kann, wenn man die Erzählung selbst gelesen hat. "Willkommen in Saint Falls." 

Ich hoffe, mit diesem Feedback könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen und für diese Meisterwerk aus dem Self-Publishing begeistern. Viel Spaß beim Lesen.

Eure Amy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*