Aloha, zusammen,
danke Vorablesen.de konnte ich den ersten Band der neuen Reihe von Jennifer Alice Jager lesen. Hier habt ihr meine Meinung.
InfosAutor*in: Jennifer Alice Jager
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Sprache: Deutsch
Kurzer Überblick
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐
Fazit
„School of Myth and Magic“ lockt mit allem, was ich liebe. Mythische Kreaturen, übersichtliches Setting, solide Story. Und damit ist die Geschichte gut zusammen gefasst.
Denn der Rest ist persönlicher Geschmack. Ich hatte euch zwischendurch schon die Zwischenmeldung gegeben, dass ich am Anfang Probleme hatte. Die Protagonisten ist jung, unerfahren in der Magie und findet gerade heraus, dass sie eine Nixe ist. Da stehen zwei andere magische Menschen vor ihr und sie... schluckt es einfach. Weis ich jetzt nicht.
So geht es immer weiter. Es ist nicht so tief und ergreifend, was die Emotionen angeht und bedient sich an vielen klischeehaften Charakterrollen. Typisch Highschool würde ich sagen. Trotzdem ist es ein netter Zeit vertreibt und Band zwei werde ich mir zumindest als Hörbuch holen. Auch wenn die Charakterrollen und der Storyverlauf nicht der Brecher waren, haben sie mich unterhalten und gerade gegen Ende wurde es dann nochmal richtig mitreisend.
Zusammengefasst eine gute Story mit vorhersehbarer Charakterentwicklung und einem Ende, dass auf den nächsten Band teasert. Perfekt für Nachmittage, an denen man sich berieseln lassen möchte.
Viel Spaß beim Lesen,
Eure Amy
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*