Dienstag, 5. Januar 2021

>> [Die Tuchvilla-Saga] Rückkehr in die Tuchvilla [Bd. 4] // Anne Jacobs

Hallo, meine Lieben, 


als ich hörte, dass die Tuchvilla einen vierten Band bekommt, war ich Feuer und Flamme. Hier habt ihr meine Meinung zum Hörbuch von Anne Jakobs.



 Infos

Autorin: Anne Jacobs

Sprecherin: Anna Thalbach

Genre: Gegenwartsliteratur/Familiensaga

Spiellänge: 12 Std. 42 Min.

Verlag: Random House Audio

Sprache: Deutsch

Gehört zur: Tuchvilla-Saga// Band 4

(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)



Kurzer Überblick
Spannung: 
Gesprochen: 
Gestaltung: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
Was für eine Rückkehr. Ich liebte die ersten drei Hörbücher der Tuchvilla. Anne Jacobs hat es einfach drauf, den Leser in der Zeit zurück zu führen und die Charaktere so echt zu gestalten, dass man denkt, man sei mitten unter ihnen. 

Ich muss zugeben, die Flut an Namen hat mich immer wieder verwirrt, besonders am Anfang. Man wird wirklich regelrecht erschlagen. Das letzte Hörbuch ist immerhin auch schon fast drei Jahre her. Doch schnell habe ich mich in die alten Charaktere wieder hineingefunden und mit ein wenig Denken und Merken die Kinder auch mit zuordnen können. 
Das geniale ist, dass wirklich jede Figur seine Eigenarten hat. Paul mit seinem Stolz, Marie, die sanftmütig, aber gescheit ist und so weiter. 

Genau, dass macht neben dem Drama und anderen Liebesdingen die Reihe so aus. Man kann sich hinein versetzen und liebt die Charaktere einfach. Gepaart mit ein paar historischen Fakten und einigen Szenen die in der Nachkriegs- und Vorkriegszeit geschehen sein könnten in Deutschland, einfach süchtig machend. 

Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung. Fangt aber bitte mit dem ersten Teil an um hier komplett rein zu kommen. Ich denke, man könnte den Teil auch unabhängig von den vorherigen dreien hören und lesen, bekommt dann aber mit den Figuren und Verbindungen ein paar Probleme :)


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/398E6V4
Taschenbuch: https://amzn.to/358OMSo
Hörbuch: https://amzn.to/3pUqpPZ


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*