Mittwoch, 4. November 2020

>> [Die Chroniken von Alice] Die schwarze Königin [Bd. 2] // Christina Henry

Hallo, meine Lieben, 

nach dem ersten Band der Chroniken von Alice war klar, auch der zweite muss her. Hier habt ihr meine Meinung zu dem zweiten Teil der Reihe.



Infos

Autorin: Christina Henry

Genre: Fantasy/Märchenadaption

Seitenanzahl: 337 Seiten

Verlag: Penhaligon

Sprache: Deutsch

Gehört zur:  "Die dunklen Chronike"-Reihe // Band 2

(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)




Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Nach dem ersten Teil wollte ich natürlich auch den zweiten lesen. Ich war sehr gespannt, ob es genauso brutal und blutig weiter geht wie in Teil 1, wurde in dieser Hinsicht aber etwas enttäuscht. Aber fangen wir von vorne an. 

Die Geschichte beginnt dort, wo die erste endet. Es gibt nur ein paar Tage Zeitsprung, jedoch passiert nichts wildes. Gerade am Anfang der Story hatte ich, wie im ersten Band auch, ein paar Probleme mit dem Stil und der Sprache zurecht zu kommen. Außerdem finde ich, der Auftakt des Buches hat sich doch ein wenig gezogen. Hat man sich dann durchs erste drittel gearbeitet geht es langsam los. Eine seltsame Stadt kommt, ein paar neue Figuren werden integriert und noch ein seltsames Dorf. Alles umgarnt und durchzogen von Magie, Sagen und Grusel. Das letzte Viertel des Buches war dann wieder, wie auch beim ersten Teil, mein liebster Abschnitt im Buch, wenn ich auch denke, ein paar Absätze hier und da weniger hätten es auch getan. 

Insgesamt kann man das Buch also diesmal als sehr ausgeschmückt festhalten. Die Figuren an sich machen vor allem Emotional eine große Entwicklung, wirklich zur Sache geht es aber erst auf den letzten Seiten. Ich bin trotzdem gespannt, wie die Story in Band 3 weiter geht und hoffe da insgesamt wieder auf ein wenig mehr Blut und weniger Beschreibung. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, solide, jedoch nicht ganz so stark wie der erste Band, finde ich. 

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3mKEjmi
Hardcover: https://amzn.to/2HZMNHk


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*