Freitag, 21. August 2020

>> Die Nanny // Gilly Macmillian

Hallo, meine Lieben,

das Bloggerportal hat mich mit dem Klapptentext von „Die Nanny“ mal wieder neugierig auf einen Thriller gemacht. Hier habt ihr meine Meinung.


 Infos

Autorin: Gilly Macmillian

Genre: Roman

Seitenanzahl: 413 Seiten

Verlag: Blanvalet

Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Charaktere: 


Fazit
Irgendwie habe ich was anderes erhofft. Auch wenn der Klappentext hier auf einen guten Thriller hoffen lässt, weiß ich nun, warum auf dem Cover Roman steht.

Das Buch ist in mehrere Zeitlinien gegliedert, wodurch man die ganze Story von Beginn bis zum Ende mitbekommt. Nebenbei laufen noch ein paar kleine Ereignisse mit rein, sind aber für die Hauptstory eher uninteressant.
Auch wenn der Schreibstil sehr einfach gehalten ist und man gut ins Buch und die verschiedenen Schauplätze gleitet, fehlt etwas.
Die ganze Story ist doch sehr vorhersehbar, weswegen ein richtiger Spannungsbogen nicht aufgebaut wird, auch wenn einige Geheimnisse ganz nett verpackt waren. Allgemein geht es in der Geschichte aber eher langsam voran, was es irgendwie noch schwieriger macht, sich darin fallen zu lassen.
„Die Nanny“ ist auch tatsächlich das einzige Buch in den letzten Jahren, welches es mir schwer machte, wenigstens einen Protagonisten so mögen. Das hat mich selbst tatsächlich immer mehr genervt und das letzte Drittel habe ich dann eher gelesen, damit ich den Schluss kenne. Der erhoffte Plottwist blieb leider auch hier aus.

Zusammengefasst klingt alles sehr hart. Ich denke aber, wäre hier etwas mehr am Spannungsbogen gefeilt worden, wäre dieses Buch durchaus mehr nach meinem Geschmack gewesen. Hier kann ich es nur jedem empfehlen, der Familienepen und -dramen mag und auf eher ruhige Thriller steht.  


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3hiHPCa
Taschenbuch: https://amzn.to/2EoeqIh


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*