Montag, 11. März 2019

>> Blake // Jack Heath

Hallo, meine Lieben, 

auch ich habe den wohl umstrittensten Thriller gelesen, der dieses Jahr bisher erschienen ist. Hier habt ihr meine Meinung. 

Infos
Buchcover
Autorin: Jack Heath
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Heyne<
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐

Fazit 
Also widerlich ist es schon ein bisschen. Also ein bisschen sehr sogar. Und im Großen und Ganzen, gerade in den Monologen, langatmig. 

Allgemein habe ich mir wohl einfach sehr viel mehr erwartet. Das Marketing rund um das Buch hat auf jeden Fall wesentlich mehr versprochen. 
Am Anfang ist es noch spannend, so eine gesunde Mischung aus Psychopath und Genie macht im Grunde schon Spaß. Auch die ersten Monologe und Gedanken, welche in der Ich-Perspektive sehr ausgeprägt sind, fand ich noch recht amüsant, wenn auch widerlich. 
Irgendwann drehte es sich aber im Kreis, es ging kaum mehr um was anderes, als den Hunger zu stillen. Da sind schon mal zwei, drei Seiten schneller umgeblättert worden, muss ich ehrlich zugeben.
Der Fall an sich war, wenn er den vorkam, sogar gut aufgezogen, ist mir persönlich aber etwas untergegangen. Der Schluss erinnerte dann leider zusätzlich noch an einen Showrun statt an einen Showdown. Möglichst viel noch auf die letzten 30 Seiten geknallt. Hätte man da in der Mitte 50 Seiten weniger „Hunger“ geschrieben und dafür hier mehr „Zeit“ gehabt, wäre der Gesamteindruck wohl wesentlich besser ausgefallen. Da kann noch nicht mal ein guter Schreibstil dann bestechen.

Zusammengefasst also ein Thriller, der nichts für zarte Gemüter ist und für den Rest wohl nur dann nicht enttäuschend, wenn sie kaum Erwartungen haben.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*