Mittwoch, 2. Mai 2018

>> HABA Little Friends - Lilli will schwimmen [Hörspiel]

Hallo, meine Lieben,

heute bewerte ich mein erstes Hörspiel. Und es ist sooooo süß. Lest selbst.


Infos
CD-Cover
Genre: Kindergeschichten
Gesamtspiellänge: 56 Min.
Verlag: cbj audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Little Friends"-Reihe // Band 3
Format und Kosten
Audio-CD/MP3-CD -> 6,99  Euro

Das Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Das Hörspiel besteht aus vier kurzen Geschichten, die alle wirklich süß aufgearbeitet sind. Die erste dreht sich um das gemeinsame Spielen auf dem Fußballplatz und den Neid, wenn andere eben eher ein Tor schießen als andere.

Die zweite dreht sich rund um das Spielen in einem Fantasyschloss auf dem Spielplatz und die Tücken, nur eine Puppe zu sein.
Die dritte dreht sich rund um den Frühjahrsputz und, dass man doch eher spielt mit alten Sachen, als Ordnung in die Bude zu bekommen.
In der vierten Geschichte geht es rund um das Schwimmen und, wie schwer es doch ist, als Puppe ins kühle Nass zu kommen.


Fazit
Der Unterschied zwischen einem Hörspiel und einem Hörbuch ist ja grundsätzlich, dass ein Hörbuch vorgelesen wird und ein Hörspiel tatsächlich gespielt wird mit mehreren Figuren und so weiter. Ich glaube, ich habe noch nie ein so süßes Hörbuch gehabt. Die Stimmen sind wirklich lieblich und kindlich. Man kann sich richtig vorstellen, wie die kleinen Little Friends zusammen agieren, sich vor dem „Gesehenwerde“ fürchten und das Leben als Puppen entdecken. Die Sprachweise ist einfach, kindlich und verspielt.

Einfach wirklich süß aufgezogen. Ich musste mir oft ein Lächeln verkneifen oder hab mich ertappt, wie ich mitgeflucht habe.

Eine absolute Empfehlung von mir für alle großen und kleinen Kinder. Durch die kurzen Teilabschnitte geht eine Geschichte auch nur 15 – 20 Minuten. Perfekt für die Kleinsten, um den Aktivitäten der Puppen zu folgen.

Hier kommt ihr zum Hörspiel → https://amzn.to/2IcpUPr


Viel Spaß dabei,

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*