Donnerstag, 19. April 2018

>> P.S.: Der Blitz soll Sie beim Scheissen treffen // Erik Haffner & David Gromer

Hallo, meine Lieben,

heute kommt eine Rezi zu einem relativ kurzen Hörbuch. „P.S.: Der Blitz soll Sie beim Scheissen treffen!“ geschrieben von Erik Haffner und David Gromer ist bei mir ins Haus geflattert. (Danke hier mal wieder an das Bloggerportal und Random House Audio).


Infos
Buchcover
Autor/in: Erik Haffner // David Gromer
Leser/in: Annette Frier // Max Giermann
Genre: Unterhaltungsliteratur
Gesamtspiellänge: 1 Std. 15 Min.
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 8,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 3,75  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Nacheinander werden, meist abwechselnd von Annette Frier und Max Giermann, Musterbriefe vorgelesen, welche auf jede Lebenslage passen. Ob an den Postboten, den Chef, den Kellner oder den Vermieter wegen diversen Mängeln in der Wohnung. Man findet für alle Lebenslagen den richtigen Vordruck.



Fazit
Eine witzige, leichte, überspitzte und vor Sarkasmus triefende Alternative zu den gewöhnlichen Litaneien. Nacheinander hört man Briefe an, die aufgreifen, was man in seiner Wut meistens denkt. Natürlich sind diese „Musterbriefe“ kaum geeignet für eine tatsächliche Verwendung, jedoch haben sie mir ein paarmal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Ich persönlich empfand die Stimme von Max Giermann erträglicher und passender, während mir bei Annette Frier die Betonung manchmal ein wenig auf den Nerv ging.
Trotzdem kann ich das Hörbuch für zwischendurch, bei genervter Stimmung, oder um einfach was aufs Ohr zu haben, gut empfehlen.

Jedoch, sollte man von vornherein wissen, dass man diese Briefe mit einer ordentlichen Portion Humor sehen muss. Sonst könnte man es für reinen Stuss halten.



Mir hat es gefallen, von daher gebe ich euch hier die Links zum Buch:
Taschenbuch → https://amzn.to/2HK12eY


Viel Spaß beim Lesen/Hören und liebe Grüße,

eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*