Sonntag, 8. April 2018

>> Die Rivalin der Königin // Elizabeth Fremantle

Hallo, meine Lieben,

heute kommt meine Rezi zu dem Buch von Elizabeth Fremantle. Es ist der dritte Teil ihrer Reihe und auch diesmal hat mir das Bloggerportal ausgeholfen (Danke).

Infos
Buchcover
Autorin: Elizabeth Fremantle
Genre: Historicroman
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Welt der Tudors"-Reihe // Band 3 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 15,99 Euro 
Taschenbuch -> 19,99  Euro

Das E-Book/Hardcover kann bei dem Händler oder die Plattform eures Vertrauens gekauft werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Penelope Devereux, ein junges Mädchen, tritt zum Anfang des Buches ihren Dienst als Hofdame an, direkt im Dienst von Elisabeth der I. Schnell merkt sie aber, dass ist Köpfchen braucht, um im Machtspiel am königlichen Hofe nicht unterzugehen.
Trotzdem kann sie sich gegen eine Heirat mit dem ihr mehr als unsympathischen Robert Rich nicht wehren.
Ein Pakt gibt ihr wieder Hoffnung, am Ende doch in den Armen ihrer Liebe zu liegen, oder hat sie sich verzockt im Gerangel um Macht und Freiheit?


Fazit
Eine schöne Story in meinem liebsten vergangenen Zeitalter. Doch sollte man das Buch nicht lesen, um sich nachts in den Schlaf zu wiegen. Der Schreibstil von Elizabeth ist teilweise sehr sprunghaft zwischen Erinnerung und Wirklichkeit. Auch muss man mit einigen Namen jonglieren können und es wäre generell von Vorteil, wenn man die alte „gestochene“ Sprache zumindest etwas kennt und mag.
Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte um Intrigen, Kämpfe und den englischen Hof.


Hier geht’s zum Buch:
Hardcover → https://amzn.to/2EuWXZ0


Dann viel Spaß beim Lesen


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*