Dienstag, 10. Oktober 2017

✨👾✨ Der Weihnachtosaurus // Tom Fletcher

Meine Lieben, 

heute kommt das nächste Kinderbuch. Ich muss euch gestehen, ich habe mich sofort rein verliebt, wirklich. Es kommt morgen auch zu meiner Buchhändlerin, denn ja, ich habe es mir bestellt.
Aber schaut es euch selbst an.


Autor: Tom Fletcher
Verlag: ctb
Sprache: Deutsch oder Englisch
Genre: Weihnachtsgeschichte
Seitenanzahl: 384 Seiten
Meiner Meinung nach geeignet für: Jungen und Mädchen ab 4 Jahren zum vorlesen, ab 7 Jahre zum selber lesen und ab 10 die englische Version






Der Inhalt [Inhaltsangabe]
»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.


Fazit
Ich habe euch oben schon gesagt, dass ich mir das Buch selbst zulegen werden, nicht nur wegen der Story, die ich absolut süß finde, auch wegen den Zeichnungen. Ich habe einmal kurz reingelesen und in die englische Version gehört und bin wirklich begeistert.
Das Buch kann Kindern ab 4 Jahren vorgelesen werden, sobald die kleinen Lesen können, also ca mit 7 oder 8 Jahren, können sie es selbst verschlingen. Wer einen anreizt schaffen möchte, sich mit der englischen Sprache auseinander zu setzten, der sollte die original Version verschenken. Ich denke, Kinder ab 10 oder 12 Jahren haben genug Englischkenntnisse um klar zu kommen. 

Ich zeige euch hier noch eine Illustration, die ich in Amazon gesehen habe. Außerdem stelle ich euch zwei Links mit ein. Einmal zu dem deutschen Hardcover, einmal zum englischen. Meine Empfehlung liegt hier ganz klar darauf, die Bücher zu kaufen und nicht die Kindle-Version, wegen den Zeichnungen. 

das deutsche Buch -> http://amzn.to/2yCBfnf
das englische Buch -> http://amzn.to/2g8jWTl




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*