Dienstag, 12. September 2017

>> Tod eines Walk-on-Girls // Denise Bormann-Ervens



Hallo, meine Lieben,

ich hatte euch einmal gesagt, dass ich mein erstes Rezi-Buch als Print bekommen habe. Das ist dieses hier. Ein Dartkrimi mit dem Namen „Tod eines Walk-on-Girls“. Hier kommt nun mein Feedback.

Infos
Buchcover
Autorin: Denise Bormann-Ervens
Genre: Dartkrimi
Seitenanzahl: 216 Seiten
Verlag: tredition GmbH
Sprache: Deutsch
Gehört zur:Dart-Krimi-Reihe // Band 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 2,99 Euro 
Taschenbuch -> 8,99  Euro
Hardcover -> 16,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hardcover kann aktuell über jede Buchhandlung bezogen werden, oder die Autorin.



Der Inhalt aus meiner Sicht
Niklas, ein Kommissar aus Bonn, ist ein leidenschaftlicher Dart-Fan. Jedes Jahr fiebert er zu den Events hin und nimmt sich, wie auch diesmal, extra Urlaub. Zusammen mit seinem drei Kumpels fährt er extra auf das Tunier, welches über ein Wochenende geht, um auszuspannen und seiner Leidenschaft zu folgen. Schnell jedoch wird klar, dass dieses Mal etwas anders wird. Kurz vor Beginn wird eine Studentin, welche übers Wochenende ein paar Euro verdienen wollte als Show-Girl bzw. Walk-On-Girl, tot aufgefunden.



Fazit
Eine nette, kurze Kriminalgeschichte, die im Dartsport angesiedelt ist. Einzig und alleine die Füllzahl an, teilweise unnötigen, Informationen und einige Wiederholungen unterbrechen den Lesefluss in der Story, die ansonsten wirklich interessant aufgebaut ist. Der Schreibstil ist sehr einfach, auch wenn einige Auszüge wie aus einem Lehrbuch wirken. Ein paar längere Monologe, gerade bei der Befragungsphase, machten es mir ziemlich schwer, alles in einem Rutsch zu lesen, weil die Konzentration einfach nachgelassen hat.


Die Story an sich baut sich jedoch schön auf und findet am Ende dann einen gekonnten Abschluss. Für jemanden, der einen einfachen Krimi sucht, welcher sich selbst in vielen Handlungen erklärt, ist das ein perfektes Einsteigermodell. Erfahrene Leser werden die Erklärungen und Wiederholungen jedoch eventuell störend finden, da die Story an sich sehr in die Länge gezogen wird.


Ich hoffe, damit konnte ich euch einen Einblick geben und auf das Buch neugierig machen. Wenn ihr gleich losshoppen wollt, hier ist der Link -> http://amzn.to/2wXfjj3

Eure Amy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*