Sonntag, 24. Februar 2019

>> Fesseln in der Finsternis [Bd. 1] // CJ Roberts

Rezension/Werbung

>> „Fesseln in der Finsternis“ (Teil 1 der Trilogie) von CJ Roberts, aus dem FESTA Verlag << 

Ist überall als E-Book und Print erhältlich.

 Klappentext:
Caleb will nur eines: Rache üben an dem Mann, der ihn, als er noch ein kleiner Junge war, kidnappte und in die Sklaverei verkaufte.
Um an ihn heranzukommen, hat Caleb sich in der Welt der Sexsklaverei als Ausbilder einen Namen gemacht. Und nach zwölf langen Jahren scheint sein Plan endlich aufzugehen. Alles, was er noch tun muss, ist eine junge Frau entführen, so schön wie unwiderstehlich, und sie zu all dem machen, was er einst war.
Und er weiß auch schon genau, wer diese Frau sein wird – die schüchterne Livvie.

 Persönliche Meinung:
Wie soll ich anfangen? Als ich den Klappentext durch las, hab ich mir erhofft das es eine packende, verstörende Geschichte wird.
Einiges in der Handlung empfand ich als verstörend und schrecklich, dennoch hielt es sich in Grenzen.
Auf einer Brutalitätsstufe von 1-10 bekommt es von mir eine 7.Es war ganz in Ordnung. Für Dark Romance Anfänger zum Einstieg zu empfehlen.

In dieser Geschichte dreht es sich um die zwei Hauptprotagonnisten Caleb und Livvie.
Caleb ist ein Charakter der für seine Rache über Leichen geht, welche diesesmal Livvie sein soll.
Zum Anfang liest man, wie Calab sein ahnungsloses Opfer beobachtet, was ich sehr gruselig empfand, da es sehr realistisch und nicht künstlich überspitzt war.
Es war sehr interessant zu lesen, was beide Charaktere übereinander dachten und bei dem jeweils anderen an Gefühlen auslösten.

Ich konnte beide verstehen in ihrer Gefühlswelt, sowohl die Verzweiflung und die Angst vor Schmerz und Tod bei Livvie, als auch der Wunsch, der Vergangenheit zu entfliehen von Calab.
Was mich an Livvie nervte, war das sie gefühlt auf jeder Buchseite weinte. Natürlich ist das eine krasse Situation, aber irgendwann reicht es auch.
Neben dem Wunsch seiner Kindheit zu entfliegen faszinierte mich an Calab seine erotische und doch charmante Art. Das was ihm passiert war hat mich sehr berührt. Er tat mir Leid, umso mehr Verstand ich nicht das er Livvie ziemlich das gleiche antat.
Was ich gut finde ist, die Entwicklung von ihm im laufe der Geschichte und das er seine Taten Revue passieren lässt. Alleine wegen diesen Passagen müsst ihr das Buch lesen.
Insgesamt fand ich es unterhaltsam besonders die Dialoge zwischen ihm und ihr. Aber an einigen Stellen hätte es gerne gekürzt werden können, da es sich meiner Meinung nach unnötig in die Länge zog.
Die Charaktere sind alle tiefgründig besonders Livvie und Caleb. Ich kann nicht sagen weshalb aber, ich empfand sie als äußerst anstrengend, da sie oft zickig dann aufeinmal sehr ängstlich war. Natürlich bringt einen so eine extrem Situation an die Grenzen, ihr Verhalten erinnerte aber manchmal an das eines Kindes.
Caleb hingegen war optimal, er war mir sympathisch auch als er Sachen tat die wirklich demütigend waren , aber da gab es paar andere Personen im Buch die wirklich schlimmeres mit Livvie vor hatten. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber er war eigentlich ziemlich nett zu ihr.
Einige würden sagen: „Wie bitte?“, aber leider geht es wirklich schlimmer, was Livvie schmerzlich erfahren wird (im laufe der Story).
Wo ich eine absolute Wut hatte war bei der Mutter von Livvie, die wirklich lieblos zu ihr war. Es brach mir das Herz, wie ihre Mutter mit ihr umging und sie beleidigte.
Viele andere Charaktere waren sehr düster und schmierig beschrieben, was mir regelmäßig eine Gänsehaut bescherte.
Das Setting spielte zuerst in Amerika wechselte dann nach Mexiko. Dennoch spielt es zu 75 % in einem dunklen Zimmer. Gerade in diesen Szenen lag der Fokus besonders auf den Charakteren
Die Erotik im Buch war stark vorhanden und hat mich gefesselt, während der Schreibstil düster und witzig war und so die wirklich passend und einfach zu lesen war.
Auch das Cover finde ich schön, spricht mich an und passt zum Inhalt.
Mir gefiel insgesamt die Geschichte gut und bin gespannt ,wie es weiter geht.
Es kommt noch einiges auf beide Charaktere zu, die Hoffnung auf ein Happy End gebe ich nicht auf.
Ich empfehle es jedem der auf eine erotische Geschichte steht mit tiefgründigen Charakteren und verstörenden Handlungen.

Vielen Dank an den FESTA Verlag für das Rezensionsexemplar.

Beurteilung gesamt:
🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden 


Eure Jassy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*